Landestypische Produkte aus über 70 Ländern

Onlinestore für Cosmopoliten

https://cosmopol-shop.com – „Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen“. Dieses Zitat steht am Anfang des Gedichts „Urians Reise um die Welt“, das der deutsche Dichter und Matthias Claudius vor über zweihundert Jahren schrieb. In dem Gedicht ist von einer Weltreise und den Eigenarten fremder Länder die Rede. Zwar hat Matthias Claudius selber nie eine Weltreise unternommen, aber wusste zu der damaligen Zeit mit seinem Gedicht die Menschen zu begeistern, die zumeist nie die Gelegenheit hatten, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Dieses sieht heute natürlich anders aus. Reisen sind heute nicht nur privilegierten Menschen vorbehalten, sondern so gut wie jedem möglich. Aber sich gleich auf eine Weltreise zu begeben ist nach wie vor nur wenigen Menschen vorbehalten. Und so sind es trotz der heutigen Medienvielfalt oftmals diejenigen, die nach ihrer Rückkehr den zu Hause gebliebenen von den Besonderheiten anderer Kulturen, den unbekannten Speisen, den Düften, den Farben und Riten fremder Länder mit ihren verschiedenartigen Traditionen, den Moden, den Tiere und den Pflanzen, berichten. Da diese Erzählungen direkt aus erster Hand kommen wundert es nicht, dass aus diesen oft der Wunsch erwächst, sich auch selbst mit den Besonderheiten anderer Länder vertraut zu machen. Leider ist dieses aber entweder nicht oder nicht sofort möglich. Wie gerufen kommt dabei der Cosmopol Shop, ein Store  mit einer exklusiven Auswahl an landestypischen Produkten aus über 70 Ländern und einem einzigartigen Einkaufserlebnis. Mit anderen Worten: Ein Store für Cosmopoliten!

Shopping-Weltreise

In dem Onlinestore – zu finden unter cosmopol-shop.com – kann man von zu Hause aus auf eine Shopping-Weltreise gehen und seine Lieblingsregionen oder Lieblingsländer direkt ansteuern. Über 70 Länder präsentieren Trends und Klassiker. Dabei kann man sich entweder an seine eigenen Reisen erinnern oder sich für eine künftige Reise inspirieren lassen. Viele übersichtlich angeordnete Rubriken bieten eine Auswahlvielfalt fast unglaublicher Art. So lässt sich zum Beispiel auch gezielt nach Produkten oder nach Geschenken für bestimmte Anlässe suchen. Dabei sind alle Kategorien in eine Vielzahl von Unterkategorien unterteilt, so dass jeder ein passendes Präsent findet – sei es für sich selbst oder für Verwandte, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen. Dieses gilt selbstverständlich auch für Unternehmen, die ein ausgefallenes Präsent für Geschäftsfreunde oder wichtigen Kunden suchen. Aber unabhängig davon, für welchen Zweck das Präsent gedacht ist, stellt der Shop sicher, dass es sich um einen absolut exquisiten Artikel handelt. So werden nur die Artikel in das Sortiment aufgenommen, die bestimmte Kriterien erfüllen. So müssen sie mit hochwertigen Materialien verarbeitet und qualitätsgesichert wie auch besonders innovativ oder bewährt sein. Darüber hinaus dürfen sie in ähnlicher Form nicht in Kaufhäusern oder Discountern erhältlich sein und vor allen Dingen einen Assoziationseffekt mit bestimmten Ländern hervorrufen. Genau diesen Kriterien entsprechen alle Produkte, die man in den verschiedenen Rubriken / Kategorien findet wie zum Beispiel Präsente nach

Jede einzelne Rubrik, jede Unterrubrik und jeder Artikel führt zu einem einzigartigen Einkaufserlebnis.

Cosmopol Scouts aus der ganzen Welt

Gleichermaßen wichtig wie auch interessant ist es sicherlich für einen Käufer – egal ob als Privatperson oder ob als Geschäftsmann / Unternehmen – dass es jeder Artikel vermag, eine besondere Geschichte zu erzählen. Dabei wird der Shop bei Anreicherung seines Sortiments von zahlreichen cosmopol Scouts aus der ganzen Welt unterstützt.

 

Landestypische Produkte aus über 70 Ländern
5 (100%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.