Jeder Umzug bedarf professioneller Planung

Beim Umzug nichts dem Zufall überlassen

www.rhenania-umzuege.de – „Ein kluger Mensch wird stets das Bessere wählen“ – diese Aussage des altgriechischen Philosophen und Dichter Euripides hat in vielen Dingen des Alltags ihre absolute Berechtigung. So auch dann wenn ein Umzug ansteht und man sich die Frage stellt, ob man diesen selbst durchführen möchte oder vielleicht doch lieber eine Möbelspedition beauftragt. Für gewerbliche Unternehmen steht eine solche Frage allerdings zumeist außerhalb jeder Diskussion. Ein Beispiel hierfür sind Büroumzüge. Bei diesen geht es nicht nur darum, Möbel, Equipment und Geräte von A nach B zu verbringen, sondern dieses muss auch so schnell wie möglich von statten gehen. Unter der Devise, dass Zeit für die meisten Unternehmen Geld ist, dürfen die Arbeitsabläufe nur für kurze Zeit unterbrochen werden. Darüber hinaus muss das Umzugsgut ohne Schaden oder Verluste an den neuen Ort verbracht werden – zum Beispiel auch die empfindliche EDV. So käme wahrscheinlich ein Unternehmen nie auf den Gedanken, einen Umzug selbst durchzuführen sondern wird dafür in der Regel immer ein kompetentes Umzugsunternehmen beauftragen. Dieses sollten auch Privatpersonen und Privathaushalte beherzigen. Wohl jeder, der einen Umzug schon selbst organisiert und durchgeführt hat, dürfte die Erfahrung gemacht haben, dass ein solches nicht nur mit viel Arbeit verbunden ist und man oft nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht, sondern so manche Möbel dabei schon zu Schaden gekommen sind. Stress und Ärger sind zumeist schon vorprogrammiert. Eines gilt aber für Unternehmen und Privatleute gleichermaßen: es sollte nur ein Umzugsunternehmen beauftragt werden, bei dem Erfahrung. Kompetenz und Kundenfreundlichkeit „groß“ wird und Preise „klein“ geschrieben werden. In dieser Kombination dürfte wohl sofort die Int. Möbelspedition Rhenania in Putzbrunn bei München in den Fokus der Betrachtung kommen. Jedem, der einen Umzug nach, von oder in München plant ist nur zu empfehlen, hierfür diese Spedition zu beauftragen.

Kompetente Möbelspedition mit langer Tradition

Bei der Int. Möbelspedition Rhenania, über deren Leistungen die Website rhenania-umzuege.de informiert, handelt es sich um ein traditionsreiches Unternehmen, das seine geschäftlichen Wurzeln im Bereich der Spedition und des Möbeltransports bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts hat. Dabei ist dem Unternehmen eine erstklassige Reputation eigen, die sich auf hervorragende Logistik- und Umzugskenntnisse, einen hochmodernen Fuhrpark und bestens geschulte Mitarbeiter begründet. Vom kleinen privaten Umzug innerhalb Münchens,  über den großen Firmenumzug hinweg bis hin zum Komplettumzug mit Ein- und Auspackservice oder einem Umzug ins Ausland findet jeder das für seinen Möbeltransport passende Umzugsangebot – mit anderen Worten also alles was dazu dient, dass man sich schnell an seinem neuen Wohnort zu Hause fühlt oder sein geschäftliche Umzug schnell und ohne Komplikation abgewickelt wird. Dabei beginnt die Umzugsvorbereitung bereits im Vorfeld – gerne plant man diesen auch gemeinsam mit den Kunden. Nur durch eine rechtzeitige und sorgfältige Planung lassen sich Verzögerungen vermeiden. Ein Beispiel hierfür sind Umzüge in die Schweiz – auch für solche gilt das Unternehmen als Spezialist – bei denen wichtig ist, rechtzeitig auf wichtige Einfuhrbestimmungen zu achten und vorab sämtliche Formalitäten erledigt zu haben. Aber auch bei allen anderen Umzugsleisten wie zum Beispiel

steht das Unternehmen für reibungslose Umzüge. Selbst wenn es darum geht, Möbel, Hausrat, Büroinventar oder vielleicht auch Akten zeitweise oder langfristig preisgünstig zu lagern, findet man in der Int. Möbelspedition Rhenania den richtigen Partner. Gleichfalls bietet man als Pack- und Transportprofis für jeden Umzug das passende Verpackungsmaterial an – sei dieses im Verkauf und auch im Verleih.

Kostenfreie Service-Hotline

Selbstverständlich sind alle Umzugsleistungen individuell auf die Kunden zugeschnitten. Dieses beginnt bereits bei der unverbindlichen Angebotserstellung. Hierzu kann man sich bereits vorab über seine kostenfreie Service-Hotline informieren.

Jeder Umzug bedarf professioneller Planung
5 (100%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.