Handtaschen – die perfekten Begleiter

Exklusives Berliner Label

www.mygretchen.com – Es gehört zu den Attributen schöner Frauen, dass sich deren Begleiter gerne mit ihrem Aussehen schmücken. Dieses ist nicht verwerflich, da sich ja auch dadurch eine Frau geschmeichelt fühlen kann. Aber wie sieht es umgekehrt aus? Ist es vielleicht nicht so, dass eine edle und modische Handtasche einem „männlichen“ Begleiter“ den Rang ablaufen kann? Diese Frage ist sicherlich erlaubt, sind doch Handtaschen für eine Frau wunderbare Begleiter zu jedem Anlass. Ob fürs Büro, zu einem Einkaufsbummel, anlässlich eines Theaterbesuchs, zu einer Cocktailparty, zum täglichen Gebrauch oder zu besonderen Event, für jeden Anlass kann sich eine Frau auf eine ganz individuelle Art mit einer Handtasche schmücken. Dass dann noch hinzukommt, dass eine Handtasche im Gegensatz zu manchem männlichen Begleiter nie fremd geht, ist sicherlich auch ein Augenzwinkern wert. Allerdings ist gerade für eine Frau Handtasche nicht gleich Handtasche, denn verschiedene Anlässe bedürfen auch verschiedener Taschen. Dieses gilt auch für die Tageszeiten, denn je später der Tag ist, desto kleiner sollte die Tasche sein und je größer der Anlass, desto großartiger sollte sie sein. Während morgens in einer  Handtasche so manches für den Tag verstaut werden muss, zählt in den Abendstunden nicht das Innenleben, sondern die Außenwirkung. Aber davon unabhängig gewinnen Taschen – und damit auch ihre Trägerinnen – ihr besonderes Flair dadurch, wenn sie schick, modisch und elegant sind. Wenn es sich dabei noch um Designertaschen handelt, umso besser. Aber auch die Verarbeitung der Tasche spielt eine Rolle, denn zumeist kann man einer Handtasche bereits auf den ersten Blick ansehen, ob hier hochwertige Lederwaren und edle Stoffe verarbeitet sind oder ob es ist um eine Plastik Ausführung handelt. Und welche Frau umgibt sich schon gerne mit einem Imitat? Allerdings kann es durchaus passieren, dass eine Frau bei der Auswahl und dem Kauf einer Handtasche an ihre Grenzen stößt, denn nur wenige Anbieter bieten Taschen an, die alle die vorgenannten Kriterien auf sich vereinigen. Eine der wenigen Ausnahmen stellt allerdings das Berliner Label Gretchen dar – und dieses auf eine ganz besondere exklusive und extravagante Weise.

Für jeden Anlass die perfekte Tasche

www.mygretchen.comDas Label Gretchen, das nicht nur weltweit im gehobenen und exklusiven Einzelhandel sondern auch in den Monolabel Gretchen Stores in Berlin und Düsseldorf sowie in dem Gretchen-Onlineshop mygretchen.com erhältlich ist, bietet für jeden Anlass die perfekte Tasche. Dabei verdanken die Handtaschen – aber auch die dazu passenden Accessoires, die jedes Outfit abrunden – ihre bestechende Eleganz und ihre Attraktivität der bekannten Designerin und Gründerin des Berliner Label Gretchen, Anne-Christin Schmitt.

screenshot-www.mygretchen.com 2017-01-18 12-13-36

Nicht zuletzt ihr ist es zu verdanken, dass das Label bereits mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnet wurde. Hierzu hat auch beigetragen, dass das Gretchen-Design von Anne-Christin Schmitt Minimalismus, Farbe, Form und Leidenschaft zu einzigartigen Kunstwerken  verbindet, das durch präzise Schnitte in Kombination mit modernen, künstlerischen Formen besticht. Dabei wird der  klassische, zeitlose und moderne Charakter der Taschen, Handschuhe und Kleinlederwaren durch das Zusammenspiel von weichem Leder, architektonischen Konstruktionen und farbigen Akzenten unterstrichen. Beispiele aus dem großen und übersichtlich gestalteten Angebotsportfolio finden sich in u. a. in

Mit der gleichen künstlerischen Note sind natürlich auch alle anderen Produkte wie zum Beispiel Handyhüllen, Tablethüllen, Gürtel, Schlüsselanhänger und andere versehen. Spätestens bei diesen Artikeln kommen auch die Herren der Schöpfung zu ihrem Recht.

Da verwundert es uns auch nicht, dass zahlreiche Designprodukte entsprechende Design Preise gewinnen konnten

screenshot-www.mygretchen.com 2017-01-18 12-16-52

 

Erstklassiges Qualitätsleder

Ihren erstklassigen Ruf verdankt das Label u. a. auch dadurch,  weil alle Produkte aus erstklassigem Qualitätsleder in Italien und Spanien hergestellt werden und dieses in traditionellen Lederwarenbetrieben in kompletter Handarbeit. Durch diesen Manufaktur-Prozess wird jeder einzelne Artikel im exklusiven „Gretchen-Sortiment“ zu einem Unikat. Ein Unikat, dass von spannungsvollen Materialkombinationen von glanzgestoßenem mit matt-gewachsten Kalbsledern sowie aufwändigen Details mit Profilelementen zu einem unverwechselbaren Widererkennungsmerkmale des Gretchen-Stils führt.

 

 

Handtaschen – die perfekten Begleiter
5 (100%) 3 votes

2 thoughts on “Handtaschen – die perfekten Begleiter

  1. Regina

    Zu einem wunderbaren Abend, der in Erinnerung bleibt, gehören – neben tollem Outfit und wunderbaren Haaren – auch eine perfekte Handtasche. Fakt! 🙂

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.