Die Faszination des „Weißen Sports“

Reiseportal bietet attraktive Urlaube in Tennishotels an

www.urlaubsworld.de – Sicherlich gibt es im Land des aktuellen Fußballweltmeisters so manchen, der Fußball für die älteste Sportart Europas hält. Dieses ist aber weit gefehlt. Zwar blickt die Mannschaftssportart Fußball – so wie wir sie heute verstehen – auf eine 160-jährige Geschichte zurück, aber die Geschichte des Tennis lässt sich bis in das 16. Jahrhundert zurückverfolgen. Dabei wurde seinerzeit Tennis vornehmlich von Adligen gespielt und galt somit über Jahrhunderte hinweg als elitärer Sport. Heute aber hat sich „weiße Sport“ längst als Breitensport etabliert. Alleine in Deutschland interessieren sich mehr als 20 Millionen Menschen für Tennis, davon  sind ca. 5 Millionen aktive Spieler. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Die einen spielen Tennis um fit zu bleiben, andere wiederum schätzen die Geselligkeit und den Teamgeist im Tennisclub und so mancher findet den Reiz im sportlichen Wettkampf bei Turnieren. Alle gemeinsam verbindet aber die Liebe zum Spiel, denn wie kaum eine andere Sportart vereint Tennis die Komponenten Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Eleganz und Spaß. Wer auch nur einmal Tennis gespielt hat, den lässt die Leidenschaft für den „weißen Sport“ zumeist nie wieder los. Und so möchte so mancher das Tennisspielen auch im Urlaub nicht vermissen, sei es um die Technik und Kondition zu verbessern, sei es um auch im Urlaub den Wettkampf zu suchen oder sei es um einfach um Spaß zu haben. Und genau dieses sind die Attribute, die sich das Tennisurlaubs-Portal urlaubsworld.de als absolute Prämissen gesetzt haben. So gilt das Reiseportal für viele Tennisamateure und Tennisprofis als die Nummer 1, wenn es darum geht, der Leidenschaft Tennis auch im Urlaub zu frönen.

Kombination Spiel und Freizeit

www.urlaubsworld.deFür die diejenigen, die während eines Urlaubs ihre Spiel-Fähigkeiten verbessern, aber auch gleichzeitig ihre Freizeit genießen wollen, ist ein Urlaub in einem Tennishotel nahezu ideal. Bei den von dem Portal urlaubsworld.de angebotenen und online buchbaren Tennishotels handelt es sich um solche, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse und Wünschen von Tennisspielern abgestimmt sind, aber darüber hinaus noch viele weitere Annehmlichkeiten bieten. Selbstverständlich stehen während des Aufenthaltes Tennistrainer bereit und dieses sowohl für Anfänger als auch für professionellere Spieler. Natürlich gehören in den angebotenen Tennishotels, die man in den schönsten Urlaubszielen und -regionen weltweit findet, auch eine interessante Umgebung und ein attraktives Rahmenprogramm dazu Schließlich sollen sich die Gäste auch nach dem Spiel wohlfühlen! Selbstverständlich sind die Urlaubsangeboten nicht nur Erwachsenen vorbehalten. So besteht für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, während ihren Ferien in speziellen Tenniscamps das Tennisspiel zu verbessern. Und warum nicht dort den Urlaub gemeinsam verbringen? Für die Familien, die dieses möchten, besteht die Möglichkeit, während eines gemeinsamen Urlaubs den Kids  einige Tage oder mehr das Tenniscamp zu ermöglichen und dann den restlichen Urlaub gemeinsam zu verbringen. Zu den Angeboten des Portals gehören auch Reisangebote zu Tennisclubs in den schönsten Regionen. Unter dem Motto „Urlaub machen unter Tennisfreunden“ finden hier Familien, Paare und Singles attraktive Angebote. Besonders hervorzuheben sind dabei die Angebote des Clubs Aldiana, des Robinson Clubs, des Clubs Ali Bey und des Clubs Magic Life. Gerade diese bieten für Sportler ein besonderes Programm an. Wie es sich für ein erstklassiges Reiseportal gehört, sind natürlich die verschiedensten Anreisemöglichkeiten gegeben. So ist nicht nur eine Anreise mit dem eigenen Auto möglich, sondern es werden auch Flugreisen angeboten. In diesem Bereich sind sicher auch die ständig aktualisierten „Lastminute“ Möglichkeiten interessant.

News aus der Welt des Tennis

Diejenigen, die das erste Mal die Webseite des Portals besuchen, sind sicherlich davon überrascht, dass man nicht nur Reiseangebote vorfindet, sondern auch vielfältige Informationen und News aus der Welt des Tennis. Dieses beginnt bei der Erläuterung von Tennisregeln und erstreckt sich bis hin zu Wissenswertes zu den großen Tennisturnieren dieser Welt.

Die Faszination des „Weißen Sports“
5 (100%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.