Chip-Tuning und Eco-Tuning in Einem?

Chemnitzer Unternehmen setzt Tuning-Maßstäbe

www.skn-chemnitz.de – Dass das Auto für die Deutschen einen hohen Stellenwert hat, dürfte wohl Niemanden überraschen. Fast 50 Millionen PKW, die auf Deutschlands Straßen unterwegs sind, sprechen eine eigene Sprache. Aber welche Autos werden von den Deutschen am liebsten gefahren? Hier kann man durchaus von zwei typischen Gruppen sprechen – und dieses unabhängig von der Altersgruppe. Während die eine Hälfte eher komfortable Wagen bevorzugt, favorisiert die andere Gruppe eher sportliche Wagen. Beiden Gruppen sind allerdings eigen, dass auch die Leistungsmerkmale eine besondere Rolle spielen, die sich in Beschleunigung, Drehmoment und Kraftreserven äußern. In Zeiten ständig steigender Kraftstoffpreise kommt noch eine dritte Komponente hinzu: der Verbrauch. Die meisten Automobilhersteller versuchen diesen Kriterien Rechnung zu tragen und sie in miteinander in Einklang zu bringen. Allerdings sieht das Ergebnis dieser Bemühungen bei vielen Herstellern eher enttäuschend aus, zumindest wenn man die Frage in den Vordergrund stellt ob es gelungen ist ein Auto zu bauen, das bei mehr Leistung weniger verbraucht.

ECO75_Logo2

Dass ein solches jedoch möglich ist, beweist das Unternehmen SKN Tuning GmbH, das zu den renommiertesten und erfahrensten Unternehmen der Branche zählt. Während das Unternehmen bisher schon Maßstäbe in den Bereich Chip-Tuning (mehr Power) und ECO-Tuning (geringerer Kraftstoffverbrauch) setzte, ist es den die Ingenieuren des Unternehmens nunmehr gelungen, mit dem Kombiprodukt ECO 75 Tuning die Leistungssteigerung des Power Tuning mit der Verbrauchsreduzierung des ECO Tuning zu kombinieren. Ein Grund mehr, dass auch das innovative Unternehmen SKN Chemnitz GmbH auf diese Software setzt.

Kompetenter Partner

www.skn-chemnitz.deDie SKN Chemnitz GmbH ist für Kunden aus dem Raum Sachsen (besonders aus Metropolregionen Chemnitz, Leipzig und Dresden) ein kompetenter Partner, wenn es um die Softwareoptimierung für PKW, Motorräder, LKW und Agrar-Fahrzeuge geht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um private oder ob um gewerbliche Kunden handelt, denn die Zielgruppe des Unternehmens reicht von Privatbastlern und Autofreaks über Agrarwirte und Logistikunternehmen hinweg bis hin zur Kleinfamilie, die einfach etwas weniger Kraftstoff verbrauchen möchte. Dabei umfasst das Angebots und Leistungsportfolio der SKN Chemnitz GmbH nicht nur Chip-Tuning und Eco-Tuning, sondern den gesamten Tuning Bereich. Angefangen von Sportfahrwerken über schwerpunktoptimierte Motorlager und Spurverbreiterungen hinweg bis hin zu tiefgreifenden Umbauten des Antriebsstrangs – es gehört zu der Performance des Unternehmens, seine Kunden in optimaler Art mit Fahrspaß, Kraft und Technologie zu begeistern. Ein Beispiel hierfür ist die VW Racingline. Die VW Racing-Lösungen, die für Renn- und Rallyeautos gedacht waren, bietet die SKN Chemnitz ihren Kunden auch für viele Straßenfahrzeuge an. Aber unabhängig davon, ob es sich um eigenständige Produkte und Leistungen oder um clevere Ergänzungen zu den Software-Optimierungen handelt, die sich u. a. in Angebotskomponenten

widerspiegeln, gehört es zu dem Selbstverständnis der SKN Chemnitz, die Kunden umfassend zu den vielfältigen Möglichkeiten beraten.

Tuning mit Garantie

Als SKN Partner setzt man bei der SKN Chemnitz auf Qualität statt auf Quantität. Um den Kunden diese Qualität zugänglich zu machen, werden nur qualitativ hochwertige Produkte ausgewählter Hersteller, welche sich durch ihre Erfolge im Motorsportbereich erfolgreich am Markt durchgesetzt haben, verkauft oder verbaut. Neben dem eigenen SKN Chemnitz-Qualitätsstandard führt auch dieses dazu, dass das Unternehmen seinen Privat- und Geschäftskunden eine Garantie anbietet, die teilweise sogar über die Herstellergarantie hinaus geht.

Merken

Chip-Tuning und Eco-Tuning in Einem?
5 (100%) 5 votes

One thought on “Chip-Tuning und Eco-Tuning in Einem?

  1. Schneider

    Bei uns in Frankfurt ist Chip Tuning und Eco Tuning immer noch total angesagt. Ich komme aus der Autoankauf Branche und bekomme immer wieder getunte Autos angeboten

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.